Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür am 10. Juni 2018


Die Jungen sitzen noch in den Nestern und sind deshalb gut zu beobachten. Einer der Hauptgründe, weshalb die Spektive wieder sehr gefragt waren. Knapp 500 interessierte Menschen besuchten uns und Hubertus Krahner gab sein Wissen über die Lebensgewohnheiten der Störche wieder einmal zum Besten. Bewirtung und Getränke waren in der Sommerhitze nötig und wurden auch reichlich genossen von Groß und Klein, dank unserer Sponsoren, Bäckerei Schröer und Weingut Meilinger. Ein weiterer Sponsor ist die Hessenwasser GmbH, die auch mit einem Stand vertreten waren; ohne die Erlaubnis von Hessenwasser GmbH, gäbe es den Tag der offenen Tür auf dem Gelände nicht.

Leider haben wir uns gar nicht getraut, irgendein Foto zu machen. Den Auswüchsen der neuen Datenschutzverordnung sei Dank – oder sollten wir lieber sagen, den paranoiden Interpretationen der Gesetzte zum Datenschutz? Zwischenzeitlich kommt etwas Licht in den Vorschriftendschungel. Das wird schon wieder.

In 2019 wird es am Eingangstor einen Hinweis geben, dass Aufnahmen gemacht werden. Wir sind bemüht, dass keine Gesichter zu erkennen sind. Wäre doch wirklich schade, auf zukünftige Foto-Dokumentationen zu verzichten.