Jungstörche

Jungstörche 2013

Beringung-Akinese

2013 hatten wir an Pfingsten den Umsturz des Horstes am Leinpfad, bei dem leider zwei Jungstörche zu Tode kamen. Außerdem hatte der Horst auf der Küferstrasse keine Jungstörche. Insgesamt wurden 43 Jungstörche von 21 Brutpaaren erbrütet. Wir konnten 23 Jungvögel beringen. Das Beringen ist eine der wichtigsten Tätigkeiten und erfordert mitunter auch Schwindelfreiheit.

 

Jungstörche 2012

Altstorch mit Jungen am 09.06.2012

Die feuchte Witterung und der dadurch bedingte gute Futterbesatz haben sicher zum diesjährigen Bruterfolg beigetragen. 18 Brutpaare erbrüteten in diesem Jahr 48 Jungstörche. Zählt man noch die Jungen auf dem Horst in der Küferstraße hinzu, dann sind das 51 Jungstörche im Jahr 2012.

Hierzu gibt es auch ein Video, das wir in YouTube eingestellt haben.

 

Jungtiere

Zurück

Weiter